ALBATROS verlässt Phoenix-Flotte

Schiff bleibt aber für Fans buchbar

Corona und die Auswirkungen bleiben auch in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 im Tourismus deutlich spürbar. Schweren Herzens hat Phoenix Reisen entschieden, die ALBATROS aus der Flotte zu nehmen. Das Schiff wird aber weiterhin für Fans buchbar bleiben.

Die Planungen in Bonn sahen bisher immer vor, dass man im Jahr 2023 den 50. Geburtstag der Albatros mit vielen Jubiläumsreisen feiern würde. Die Reederei BSM und Phoenix Reisen verkauften zum 20.10.2020 jedoch das Kreuzfahrtschiff an Kamel Abou-Aly, langjähriger Partner und Freund von Phoenix Reisen und seine ägyptische „Pick Albatros Gruppe“ (zu der allein in Ägypten mehr als 15 Hotels gehören). Die „Albatros“ wird künftig als Hotelschiff im Roten Meer eingesetzt werden.