Kommentare

Kommentare von Gerd Achilles zu aktuellen Themen in der Kreuzfahrt-Branche.

Schiffsreisenportal-kreuzfahrten-Schiffsreisen-Weltreisen_nicko-Cruises-World-ExplorerFoto von nicko Cruises

nicko cruises – der „Pechvogel des Jahres 2019“

Der „Pechvogel des Jahres 2019“ in der Kreuzfahrtbranche heißt nicko cruises, Stuttgart. Selten ist die Neueinführung einer weiteren Geschäftssparte so missglückt, wie bei dem bisherigen Anbieter von Flusskreuzfahrten, der sich nach…

Neu auf dem Kreuzfahrtmarkt - die VASCO DA GAMA Foto: TransOcean Kreuzfahrten

Preisdruck in der Kreuzfahrtbranche weitgehend „hausgemacht“

Die Buchungssituation verunsichert gegenwärtig die deutsche Reisebranche. Es ist weniger eine sinkende Zahl an Gästen, die beunruhigt, vielmehr ist es der spürbare Preisdruck.
Kommentar
Kommentar

Der Schutz der Marke hat seine Grenzen

Wieder einmal starten die großen Kreuzfahrtreedereien den Versuch, vor allem den Onlinern die Nutzung ihres Markenamens zu verbieten. Das ist nach allgemeiner Rechtsauffassung zwar unwirksam, aber es wird immer wieder versucht. Dahinter steht…