Norwegian Cruise Line sagt alle geplanten Anläufe in Tunesien ab. Bei einem Besuch der NORWEGIAN JADE verweigerte die Hafenbehörde einem israelischen Staatsangehörigen in La Goulette den Landgang. „Wir möchten ein starkes Zeichen an Tunesien und an alle Häfen weltweit senden, dass wir derartige willkürliche Handlungen der Diskriminierung gegen unsere Gäste nicht tolerieren werden“, erklärte Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line. „Wir sind von diesem Akt und der Tatsache, dass wir vorab nicht über diese Praxis informiert worden sind, empört. Wir entschuldigen uns in aller Form bei den betroffenen Gästen und möchten sie wissen lassen, dass wir mit entsprechenden Maßnahmen reagiert haben.“

Weitere Neuigkeiten von Norwegian gibt es in „Schiffsreisen intern.“ – dem Fachmagazin der Branche.