Johannes Zurnieden und sein Team von Phoenix Reisen, Bonn, haben sich einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Das neueste Mitglied in der Flusskreuzfahrtflotte, VIOLA, wurde am Brassertufer in Bonn von Annika Zeyen, Paralympics Medaillengewinnerin und passionierte Rollstuhlsportlerin, getauft und auf Reisen geschickt. An Bord des Flusskreuzfahrtschiffes bieten 34 rollstuhlgerechte Kabinen und großzügige öffentliche Räume komfortablen Platz für Menschen mit Behinderung. Zusätzliche Kabinen für Begleitpersonen machen das Reisen für alle Passagiere angenehm. In der Zukunft möchte Phoenix Reisen auch Passagieren mit anderen Behinderungen wie auch dauerhaft liegenden Menschen eine Flusskreuzfahrt an Bord der Viola ermöglichen.

Renommierte und kompetente Partner wie die Reederei Rijfers Nautical Management, der Hotel- und Restaurantdienstleister sea chefs, der Rollstuhlveranstalter Runa Reisen, der Malteser Hilfsdienst u.a. machen es möglich, dass Urlaub auf dem Wasser nun auch für Menschen möglich ist, die bis dato nicht mit Phoenix Reisen unterwegs sein konnten. Zunächst kreuzte das Schiff auf dem Mittelrhein, gegenwärtig unternimmt es eine Tour durch niederländische Gewässer.

Weitere Nachrichten aus der Weltreisen gibt es in „Schiffsreisen intern.“ – dem führenden Fachmagazin der Branche. Hier geht es zur Bestellung.