v. lks.: Holger Leisewitz, Prüfer vom Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR), überreichte Color Line-Geschäftsführer Jörg Rudolph heute die Re-Zertifizierungsurkunden für die Konferenzschiffe COLOR MAGIC und COLOR FANTASY

Mit über 70.000 Gästen, die in 2013 das touristische Angebot von Color Line nutzten, ist das Unternehmen Deutschlands größter Veranstalter für Norwegenreisen. Den deutlichsten Zuwachs verzeichnet Color Line in diesem Jahr bei den Städtereisen: Rund 65.000 deutsche Gäste buchten eine Kombination aus Mini-Kreuzfahrt und Hotelübernachtung in Oslo. In 2012 waren es noch 60.000. Bei den Skireisen freut sich Geschäftsführer Jörg Rudolph über ein Plus von gut 15 Prozent. Der Gesamtumsatz in Deutschland wuchs um sieben Prozent, die Passagierzahlen um drei Prozent. Aber auch wenn die Auslastung auf der Strecke Kiel – Oslo inzwischen bei knapp 90 Prozent liegt, ist eine Kapazitätserweiterung derzeit kein Thema.

Weitere Details lesen Sie in der nächsten Ausgabe von „Schiffsreisen intern.“.