Die AZORES (ex ATHENA) war zuletzt für Hansa Touristik auf dem deutschen Markt unterwegs (Grafik: Ambiente)

Ambiente Kreuzfahrten stellt das Geschäft zum 5. September 2014 ein. Die bisherigen Buchungsergebnisse seien deutlich unter den Erwartungen geblieben, weshalb die Saison vorzeitig beendet werde. Portuscale Cruises hat erneut eine Reise wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl abgesagt, woraufhin sich Ambiente mit dem Reeder auf eine Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt hat.  Ambiente-Vertriebsleiter Axel Schmidt erklärt: „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und es tut uns für die Kunden leid, die bereits die späteren Reisen gebucht haben. Alle Anzahlungen für Reisen mit Antritt nach dem 5. September werden selbstverständlich schnellstmöglich erstattet. Und wir bieten den betroffenen Gästen an, bei Umbuchungen behilflich zu sein.“

Weitere aktuelle Entwicklungen der Kreuzfahrtbranche lesen Sie in „Schiffsreisen intern.“.