In Kiel verändert sich einiges bei Color Line (Foto: pg)

Die norwegische Fährgesellschaft Color Line leitet in der Zentrale in Oslo und bei der Tochtergesellschaft in Kiel eine Reihe von Umstrukturierungen ein. In Kiel werden Ende diese Monats drei Checkin-Automaten, ähnlich wie am Flughafen, für Passagiere aufgestellt. Außerdem übergibt das Unternehmen einfache Buchungen aus den Reisebüros künftig an das Call Center getaline in Hamburg, das bereits außerhalb der Bürozeiten und an den Wochenende alle Buchungen für Color Line entgegen nimmt. In Kiel verbleiben jedoch alle Veranstálterbuchungen. Gravierende personelle Konsequenzen haben die Maßnahmen nicht. Das Ausscheiden von Marketingchef Gunnar Möller, der aus privaten Gründen kündigte, ist ebenfalls bereits geregelt. Nachfolgerin wird die bisherige Pressesprecherin Jana Lüth.

Über die Konzentration in Oslo und weitere Änderungen in Kiel lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der nächsten Ausgabe von „Schiffsreisen intern.“.