Norwegian Cruise Line Holdings fühlt sich unterbewertet
Mehr Aktienrückkäufe geplant
Die anhaltend hohe Nachfrage nach unseren globalen Marken, unser starkes, kundenorientiertes Wertversprechen, verfeinerte Ertragsmanagementpraktiken und eine erfolgreiche Gastmarketingstrategie haben es uns ermöglicht, die Ticketpreise weiter zu erhöhen, was in Verbindung mit einer starken Umsatzentwicklung an Bord zu Rekordergebnissen im zweiten Quartal geführt hat“, so Frank Del Rio, President und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd.
Die Grundlagen unseres Geschäfts sind in allen Kernmärkten nach wie vor stark und wir erwarten für 2019 weiterhin finanzielle Rekordergebnisse, trotz der Auswirkungen der geänderten Richtlinien der US-Regierung, die zur Einstellung der ertragsreichen Kubakreuzfahrten geführt haben.“ Norwegian Cruise Line Holdings, Miami, erwirtschaftete einen bereinigten Nettogewinn im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 in Höhe von 282,1 (Vorjahr 271,9) Millionen US‑Dollar bzw. einen bereinigten Gewinn je Aktie von 1,30 (1,21) US-Dollar. Der Gesamtumsatz stieg um 9,3 Prozent auf 1,7 Milliarden
US-Dollar. Der Gesamtumsatz stieg um 9.3 Prozent auf 1,7 Milliarden US-Dollar im Vergleich zu 1,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2018. Diese Steigerung
ist vorwiegend auf eine Erhöhung der Kapazitätstage aufgrund des Flotten-Neuzugangs NORWEGIAN BLISS im Jahr 2018 zurückzuführen, sowie auf die
Erhöhung des Nettoertrags durch die Repositionierung der NORWEGIAN JOY in Nordamerika, solide Ausgaben an Bord und ein starkes organisches Preiswachstum quer durch alle Kernmärkte.