Mit Cruisehost bietet Cruisepool bereits seit längerem ein B2C-Tool für den Verkauf von Kreuzfahrten an.

Die Schmetterling Reisebüro-Kooperation nimmt ein neues Werkzeug für den Verkauf von Kreuzfahrten in die Logistikplattform auf. Ab dem 1. Mai können über 8.000 Reisebüros das Cruisea-Tool testen, mit dem der reedereiübergreifende Verkauf von Kreuzfahrten erleichtert werden soll. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle auf dem deutschen Markt tätigen Reedereien integriert. An einer Ausweitung des Angebots wird gearbeitet. Aktuelle Preise, Vakanzabfragen und das Anlegen von Optionen gehören zum Serviceumfang. Bis Ende 2014 ist die Nutzung des Systems kostenfrei. Entwickelt wurde die B2B-Lösung vom Eschborner Unternehmen Cruisepool, das mit der neu gegründeten Marke Cruisehost Entwicklung und Vertrieb von Kreuzfahrten künftig trennt.

Weitere Nachrichten aus der Welt der Kreuzfahrt gibt es wöchentlich kompakt in „Schiffsreisen intern.“.