Jens-Peter Berg

Jens-Peter Berg (64), über 40 Jahre einer der bekanntesten Fachleute in der europäischen Fährbranche, ist tot. Nach Stationen bei mehreren europäischen Reedereien, unter anderem bei der finnischen Silja Line und Viking Line auf der Ostsee sowie der griechischen Attica Group im Mittelmeer, arbeitete Berg ab 2008 als Prokurist beim Kieler Schifffahrts- und Logistik-Dienstleister Sartori & Berger, bevor er sich seit 2015 für den Aufbau der Fährlinie ELB-LINK zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel engagierte. Für diese außergewöhnlichen Einsatz in der Branche sprechen die Mitglieder des Verbandes der Fährschifffahrt und Fährtouristik (VFF) ihm ihren Dank aus, so Ingo Dobbert, Mitglied des geschäftsführenden Vorstands. Denn seit fast 15 Jahren hatte Berg sich auch im VFF engagiert und dort auch Verantwortung übernommen, zuletzt als Vorsitzender.

Weitere Personalien aus der Kreuzfahrtwelt lesen Sie in „Schiffsreisen intern.“ – dem Fachmagazin der Branche. Hier geht es zur Bestellung.