Außer Champagner und einigen weiteren besonders hochwertigen Alkoholika sind fast alle Getränke ab 2014 im Reisepreis inbegriffen (Foto: pg)

Die A-ROSA Flussschiff GmbH, Rostock, integriert in 2014 die Leistungen der Getränkepauschale in den A-ROSA Select-Katalogpreis. Da dieser voraussichtlich stabil bleiben wird, handelt es sich um einen Mehrwert für Katalogbucher. Die Entscheidung wurde aufgrund der positiven Resonanz auf das Aktiv-Verwöhnpaket gefällt, das es in 2014 nicht mehr geben wird. „Als Premiumanbieter können wir uns nur über eine Leistungsdifferenzierung positionieren“, erklärt Marketingleiter Andreas Rodefeld gegenüber „Schiffsreisen intern.“. Der Katalog erscheint im Herbst, dann soll auch das Online-Buchungssystem fertiggestellt sein.

Wichtige Nachrichten der Flusskreuzfahrt gibt es wöchentlich kompakt in „Schiffsreisen intern.“