Hapag-Lloyd Cruises veröffentlicht neues Routennetz

Drillinge stechen in See

In der Reisesaison 2021/22 werden erstmals alle drei Schwesterschiffe der neuen Expeditionsklasse von Hapag Lloyd Cruises, Hamburg, über die Weltmeere fahren, nachdem im Mai 2021 die HANSEATIC spirit die Flotte vervollständigt hat, zu der neben der HANSEATIC nature noch die HANSEATIC inspiration gehört.

Die Reisen der drei Expeditionsneubauten wurden jetzt veröffentlicht. Ausgestattet mit der höchsten Eisklasse für Passagierschiffe (PC6) sowie der neuesten Technik und Umwelttechnik fahren die kleinen und wendigen Expeditionsschiffe auf außergewöhnlichen Routen. Dabei bilden die polaren Destinationen das Herzstück des neuen Programms. Klassische Antarktisreisen mit Kap Hoorn oder Südgeorgien aber auch große Expeditionsrouten über den Südpolarkreis hinaus werden angeboten. Erstmalig führt die HANSEATIC inspiration eine Halbumrundung der Antarktis durch (Semi-Circumnavigation). Die Nordostpassage, die als weiteres Highlight gilt, ist einer der nautisch anspruchsvollsten Seewege der Welt und wird mit der HANSEATIC inspiration im August/September 2022 durchfahren.