Michael Baden übernimmt Sea Cloud Vertrieb

Branchenkenner verlässt TUI Cruises

Michael Baden wechselt zu Sea Cloud Cruises. Zum 1. November 2020 verstärkt er als Vertriebsdirektor das Team der Hamburger Reederei und berichtet künftig direkt an Geschäftsführer Daniel Schäfer. Der 55-jährige Michael Baden war zuvor in verschiedenen führenden Positionen für TUI Cruises tätig. Nach Jahren als Leiter des Vertriebs war er zum Marketing gewechselt.
Michael Baden

Zwei Jahre später übernahm er eine neue Funktion als Director Digital Customer Experience und leitete die Digital Unit des Kreuzfahrtunternehmens. Diese wurde 2018 gegründet und steuert digitale Projekte und Prozesse zur Kundenbetreuung.

Den erfahrenen Branchenkenner jetzt einzustellen, während andere Reiseanbieter ihre Personalstärke verringern, sei für Sea Cloud Cruises das Ergebnis einer klaren strategischen Überlegung, erläutert Geschäftsführer Daniel Schäfer. Das Hamburger Unternehmen ist davon überzeugt, gestärkt aus der schwersten Krise der internationalen Kreuzfahrtbranche hervorzugehen. „Unsere Produkte und unser Handeln sind seit Jahrzehnten durch Faktoren wie Nachhaltigkeit, Verlässlichkeit und Sicherheit gekennzeichnet“, so Schäfer. „Wir blicken positiv in die Zukunft und sind überzeugt, dass die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Reisevertrieb weiter ausgebaut werden muss.“ Die Hamburger Reederei kündigte darüber hinaus an, bald weitere Details zu ihrem neuen reisebürofreundlichen Provisionsmodell bekanntzugeben.