Seajets kauft sechs Kreuzfahrtschiffe

ASTOR wechselt Besitzer zum Abwrackpreis

Der griechische Reeder Marios Iliopoulos, Besitzer der Fährgesellschaft Seajets, hat sechs Kreuzfahrtschiffe von verschiedenen Verkäufern oder Versteigerungsfirmen gekauft. Kenner der Kreuzfahrtindustrie schätzen, dass der Manager dafür bisher zwischen 65 und 79 Millionen US-Dollar ausgegeben hat. Über seine Absichten, was er mit den Schiffen anfangen will, gibt es nur Spekulationen.

Erworben hat der Manager vier Schiffe, die vormals zum Carnival-Konzern gehörten, nämlich die PACIFIC ARIA, die OCEANA, die VEENDAM und die MAASDAM. Außerdem investierte er bei der Versteigerung der CMV-Flotte in die MAGELLAN und die COLUMBUS. Beide Schiffe dürften ihn deutlich mehr gekostet haben als die ASTOR, die für nur 1,7 Millionen US-Dollar versteigert wurde. Wer der neue Besitzer ist, ist nicht bekannt.