Der Eigentümer der DEUTSCHLAND, die US Investment Gesellschaft Absolute Nevada, und die Navantia-Werft in Cádiz/Spanien, haben sich über den Umbau des Kreuzfahrtschiffes geeinigt. Schon einmal – noch unter der Regie der Deilmann Reederei, sollte die „Deutschland“ in Cadiz mit French Balconies ausgestattet werden, was jedoch durch die Insolvenz des Unternehmens nicht mehr möglich war. Die Werft hatte allerdings bereits sämtliches notwendige Material eingekauft, das nun verbaut werden soll. Insgesamt werden die Kabinen auf Deck 7 und 8 zu „Balkon-Kabinen“ umgebaut und weitere Ausbesserungsarbeiten vorgenommen, bevor das Schiff in den Sommermonaten für Phoenix Reisen, Bonn, in Nordeuropa unterwegs sein wird.

Weitere Neuigkeiten aus der Kreuzfahrtbranche lesen Sie in „Schiffsreisen intern.“ – dem Fachmagazin der Branche.