Pier-Luigi Foschi verabschiedet sich in den Ruhestand (Foto: Costa)

Pier Luigi Foschi, Aufsichtsratsmitglied der Carnival Corporation und Chairman von Costa Crociere sowie CEO von Carnival Asia, hat zum 6. Januar 2014 seine Ämter niedergelegt. Seine Tätigkeit für die Unternehmen habe er bereits zum 30. November 2013 beendet, so die Börsennotiz des Konzerns. Für den mit Carnival vereinbarten Auflösungsvertrag erhält Foschi eine Million Euro, weitere 250.000 Euro werden für die Vereinbarung ausgezahlt, weder für den Wettbewerb zu arbeiten, noch Kunden abzuwerben. Seine Aufgaben an der Spitze von Costa Crociere in Genau hatte bereits vor Jahresfrist Michael Thamm übernommen. Wer nun das asiatische Büro in Singapur leiten soll, steht noch nicht fest.

Weitere Personalien der Kreuzfahrtwelt gibt es in „Schiffsreisen intern.“ – dem Fachmagazin der Branche