Der erste von zwei Neubauten für Scandlines schwimmt bereits seit zwei Jahren (Foto: P+S Werften)

Nachdem der Neubau zweier Fähren bei STX Finland aufgrund von Finanzierungsschwierigkeiten weiterhin unsicher ist, erwägt Scandlines nun doch die beiden Fähren von den P+S Werften abzunehmen. Die nahezu fertiggestellten Einheiten BERLIN und COPENHAGEN waren zunächst abgelehnt worden, da sie zu schwer geraten sind (Schiffsreisen intern. berichtete). Die Stralsunder Werft meldete daraufhin Insolvenz an. Allerdings müssten die Schiffe noch wesentlichen Umbauarbeiten unterzogen werden, bevor sie für Scandlines starten könnten. Die Reederei bestätigt, dem Insolvenzverwalter ein Angebot für die Übernahme der beiden in Stralsund liegenden Schiffe gemacht zu haben.

Mehr lesen Sie in der nächsten Ausgabe von „Schiffsreisen intern.“.