Iberocruceros hat die Südamerikasaison der GRAND MISTRAL abgesagt und übergibt das Schiff in Kürze an die Costa-Gruppe. Auf der Homepage des spanischen Veranstalters wird nur noch eine Reise mit dem Schiff für 1.727 Personen angeboten. Dem Vernehmen nach soll es für ein neues Projekt in Europa eingesetzt werden. Genaueres konnte Costa hierzu noch nicht bekanntgeben.

Iberocruceros hat angesichts der Wirtschaftskrise mit einer schwachen Auslastung zu kämpfen. Erst kürzlich griff die Mutter Costa dem spanischen Ableger durch einen Verkauf der Kabinen über Neckermann unter die Arme. Das dabei angebotene Schiff, die GRAND HOLIDAY, wird nun im Februar bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi als Hotelschiff dienen.

Kreuzfahrtennachrichten aus aller Welt finden Sie in „Schiffsreisen intern.“ – dem Fachmagazin der Branche.