AIDA-President Michael Ungerer erwartet vom deutschen Kreuzfahrtmarkt eine kräftige Weiterentwicklung (Foto: AIDA Cruises)

AIDA Cruises und Costa Kreuzfahrten starten am 15. April 2013 eine Vertriebskooperation mit über 250 Mitarbeitern, darunter 30 im Außendienst. Ein einheitliches Provisionsmodell für Reisen ab 1. November 2014 soll bis Anfang Juni 2013 vorgestellt werden. „Wir werden mit dem neuen Modell keine Provisionen einsparen“, erklärt Felix Eichhorn, künftig gesamtverantwortlich für den Vertrieb von AIDA und Costa in Deutschland. „Das neue Modell orientiert sich noch stärker und ganz klar an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Reisebüropartner.“ Die beiden Unternehmen der Carnival Corporation werden jenseits der Vertriebskooperation in Rostock und Hamburg unabhängig voneinander weitergeführt.

Mehr dazu in der Titelgeschichte von „Schiffsreisen intern.“ – Ausgabe 14/2013.