Die MEIN SCHIFF 4 bietet wie ihre Schwester Raum für 2.506 Passagiere (Grafik: TUI Cruises)

Die Hamburger Reederei TUI Cruises will ihre Markenbekanntheit in Süddeutschland steigern. Im Januar 2014 startet Vertriebsdirektor Michael Baden mit seinem Team daher die „Vertriebsoffensive Süd“. Während das Wachstum an Kreuzfahrtgästen im Norden und Westen der Republik besonders stark sei, scheine die Kreuzfahrt als Reiseform im süddeutschen Raum noch nicht fest verankert. Der Fokus richte sich auch immer stärker auf Österreich und die Schweiz. Seit 1. Juni 2013 ist Lydia Förster hier als International Sales Manager für den Ausbau des Geschäfts verantwortlich. In 2014 sollen weitere Regional Sales Manager für Österreich, die Schweiz und Süddeutschland eingestellt werden.

Alle wichtigen Kreuzfahrt-Nachrichten lesen Sie im Fachmedium „Schiffsreisen intern.“.